Aktivitäten Details

Für unsere Gäste

Aktiv im Verein:

Mittwochswanderer
Die Mittwochswanderer trefffen sich regelmäßig.
Wanderplan »
Ansprechpartner Klaus Otto Tel.: 0202 470895

Kindergruppe:

Die Seite befindet sich im Aufbau

Unsere Waldbühne
Die Seite befindet sich im Aufbau

Frühschoppen:
Findet regelmäßig sonntags um 10.00 Uhr statt.

Für unsere Gäste

Links:

Wuppertaler Zoo »

Brückenpark-Müngsten

Schloss Burg a. d. Wupper »

www.koeln.de »

www.duesseldorf.de »

www.ruhr-tourismus.de »

Bergischer Wanderweg
Wanderer die auf dem „Bergischen Wanderweg“ unterwegs sind können das Haus mit Voranmeldung als Zwischenstation nutzen. Die Strecke führt direkt am Haus vorbei. Derzeit existiert eine Wandergruppe, die sich mittwochs zu Aktivitäten in und um Wuppertal herum trifft. Außerdem sind regelmäßige Kaffeekränzchen in unserem Vereinshaus durchaus üblich. Ein Vereinsabend ist im Moment donnerstags angedacht. Hierzu sind Gäste sehr herzlich willkommen.

Die Bergische Museumsbahn,
die am anderen Ende des Kaltenbachtals in der Kohlfurth ihren Betriebshof hat, fährt mit ihren schönen Strassenbahnwagen durch das Kaltenbachtal bis nah an das NaturFreunde Haus heran. Das Verweilen im Haus oder auf der Terrasse, machen die Fahrt für Interessierte zu einem sehr schönen Erlebnis. Anschließend kann man die Tour mit einer Fahrt zurück zum Betriebshof oder einem Spaziergang dorthin beenden. Betrieb ist vom vom Frühjahr bis Herbst – sonntags alle 14 Tage. www.bmb-wuppertal.de »

Bäder:
In unserem Stadtteil befinden sich 2 Bäder.
Hallenbad: Entfernung ca. 2 km – Gartenhallenbad »
Freibad: Entfernung ca. 5 km – Freibad Neuenhof »

Weitere Ziele:
Der grüne Zoo Wuppertal, die Schwebebahn, Müngstener Brücke, Schloss Burg. Auch Köln, Düsseldorf und das Ruhrgebiet sind vom Haus aus bestens mit den hervorragenden Anbindungen an das Autobahnnetz zu erreichen.